FinKon und alle im Unternehmen mitwirkende Mitarbeiter, Kollegen und verbundene Partner agieren nach klar definierten Werten. Diese Werte werden vermittelt, gelebt und eingefordert. Sie wirken so als nachhaltige und einmalige Unternehmenskultur wodurch wir für unsere Kunden jederzeit authentisch und verlässlich sind.

WAHRHEIT. Wir agieren mit Kollegen, Partner und Kunden auf der Basis von Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Das zeigt sich insbesondere durch die offene und direkte Kommunikation untereinander. Wir reden miteinander, nicht übereinander.

KLARHEIT. Aus einer offenen und direkten Kommunikation entwickeln sich klare Standpunkte. Wir sind  in unserer gesamten Erscheinung – nach innen und nach außen – verlässlich und authentisch.

TRANSPARENZ. Wir leben Transparenz. Im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden begründen wir unser Vorgehen. Öffnen uns berechtigter Kritik und verbessern kontinuierlich unsere Zusammenarbeit mit externen und internen Kunden.

VERTRAUEN. Vertrauen ist sowohl der Anfang, als auch die Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir geben Vertrauensvorschuss und arbeiten auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes.

ERFOLG. Der externe und der interne Kunde steht im Fokus des Unternehmens. Der vom Kunden definierte Erfolg ist der Maßstab für unsere Dienstleistungen und Angebote. Wir wollen Sie glänzen und erstrahlen lassen, nicht selbst glänzen.

DIENSTLEISTUNG. Wir dienen unseren internen und externen Kunden mit Leistung. Wir sehen uns nicht als überlegene Spezialisten. Wir schaffen keine Abhängigkeiten. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe. So entstehen eigenständige Erfolge, die nachhaltig Wirkung entfalten.